Ehe- und Familienrecht

Fachanwalt für Familienrecht
Urkunde Fachanwalt für Familienrecht

Familiensachen umfassen:


Seit Beginn meiner rechtsanwaltlichen Tätigkeit im Jahr 1990 ist ein Schwerpunkt die Arbeit im Bereich des Ehe- und Familienrechts. Nach erfolgreicher Qualifikation hat die Hanseatische Rechtsanwaltskammer mir bereits im Jahr 2000 gestattet, die Bezeichnung FACHANWALT FÜR FAMILIENRECHT zu führen.

Außerdem bin ich Mitherausgeber der FuR Zeitschrift Familie und Recht, Mitkommentator im Familienrechtskommentar von Hoppenz, Familiensachen, 9. Auflage 2009 und Mitkommentator im FamFG Kommentar. Autor der Zeitschrift famrb FamilienRechtsberater.

Dr. Rainer Hoppenz (Hrsg.), bearbeitet von Prof. Dr. Gerd Brudermüller, Prof. Dr. Wolfgang Burandt ...

Schulte-Bunert / Weinreich, FamFG Kommentar, 4. Auflage 2014
Prof. Dr. Wolfgang Burandt: 
Kommentierung der §§ 342 – 373 und §§ 492 und 493 FamFG

Familienstrategie

Eine Familienstrategie kann Streitigkeiten in Familien­unternehmen vorbeugen....

mehr

Lassen Sie Ihre familienrechtliche Situation prüfen

So erreichen Sie mich

Dozentur

Zeitweise Dozent an der DeutscheAnwaltsAkademie im Rahmen der Ausbildung zum Fachanwalt für Familienrecht.